Referenzen

Verschleiß

Wir erproben unsere Spikes seit über zehn Jahren unter Feldbedingungen und haben ausschließlich positive Beurteilungen erhalten!
Nachstehend ist das Ergebnis eines solchen Tests zu sehen:

„Nach sieben Monaten Einsatz, 600 Stunden auf Asphalt, wurde festgestellt, dass sich KEIN Spike gelöst hat. ALLE Hartmetallspitzen befanden sich noch in den Spikes, und das Wichtigste: ALLE Spikes ließen sich mit der mitgelieferten Spezialhülse demontieren. Dies zeigt, dass MaxiGrip-Spikes die extremsten Verhältnisse bewältigen. Sie sitzen erheblich besser im Gummi als herkömmliche Spikes und lassen sich einfach demontieren und später wiederverwenden.”

James Larden

James Larden ist Betriebsleiter der Canada Brewster Inc. in Columbia Icefield, Alberta. Hier rollen 22 gigantische Touristenbusse auf geführten Rundfahrten die Berge hinauf. James verwendet den MaxiGrip Schraubspike seit zwei Saisons und ist vom Ergebnis sehr beeindruckt. „Die Spikes bieten uns einen sicheren und notwendigen Halt, wenn wir Touristen in dieser unglaublich schönen, aber unzugänglichen Natur befördern.“ Die Reifen werden mit HM30 bestückt, der Verbrauch beträgt ca. 200 Spikes pro Reifen.

 

Lars-Johan Edh rekommenderar MaxiGrip!

Lars-Johan EdhLars-Johan Edh hat eine beeindruckende Sammlung Pokale in seinem ATV/Motorschlittengeschäft im schwedischen Jämtland. Titel wie mehrfacher schwedischer Meister im Motorschlittenfahren, Nordischer Meister und Europameister zeugen davon, dass hier ein Profi arbeitet, mit langjährigen Erfahrungen in der Fortbewegung auf Schnee und Eis.
Lars-Johan verwendet seit mehreren Saisons Maxigrip-Spikes an allen seinen Fahrzeugen und ist sehr zufrieden! Er sagt, dass die Spikes leicht zu montieren sind, fest sitzen und ausgezeichneten Griff bieten. Ketten für ATVs sind gegenwärtig groß im Kommen und oft mit vorgebohrten Löchern versehen. Hier lassen sich MaxiGrip-Spikes sehr gut montieren. Lars-Johan Edh empfiehlt den 150-er Spikesatz für 4 Ketten oder ebenso viele Räder.

To Top